Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Astrid Bärtschi folgt auf Beatrice Simon

2. April 2022 – Und Andres Mühlemann vertritt «die Mitte» weiterhin im Grossen Rat in Bern.

Mit grosser Genugtuung nehmen wir die Resultate entgegen: Mit dem für Neugewählte unüblichen 6. Platz wurde unsere Kandidatin Astrid Bärtschi in den Regierungsrat gewählt. Und unser bisheriger Grossrat Andreas Mühlemann wurde mit glanzvollen 3’173 bestätigt. Dies ist einerseits das Resultat einer unaufgeregten, ganzheitlichen und sachlichen Politik, einem engagierten Wahlkampf aller Kandidierenden sowie durchdachten Listenverbindungen. Doch finden anderseits bei den Wählenden auch Parteien gefallen, die einzelne Themen öffentlichkeitswirksam bewirtschaften. Zudem war das Label «Die Mitte» noch zu wenig gefestigt. So sank unser Wähler/innen-Anteil von 9,7 % (BDP) im Jahr 2018 auf nun 6,8 %. Das soll uns aber ein Ansporn für die weitere, solide Politik auf allen Stufen und das bessere Auftreten an der Öffentlichkeit sein!